Immer noch auf und ab der Temperaturen

Der Winter 2019/2020 wird wohl als der verrückteste Winter seit der Gründung von Eräkeskus in unserer Erinnerung bleiben. Tatsächlich spielt der Winter weiterhin mit uns. Mal kommt er raus und zeigt sich von der schönsten Seite, mal versteckt er sich wieder. Der Neuschnee der letzten News ist zu Beginn dieser Woche wieder weggetaut, auch Regen hatten wir erneut. Heute morgen lagen wieder 5 cm frischer Schnee. Wir beklagen uns ja ungern, aber so langsam hätten wir schon Spass an einem beständigeren Winterwetter! Wenn die Schneedecke langsam wachsen könnte und nicht ständig wieder dezimiert wird, dann wäre unsere Trail-Crew auch entspannter!

Trotz den beschriebenen Wetter-Kapriolen und einer bescheideneren Schneedecke als normal, geht das Leben hier hochsaison-mässig weiter! 2 Gruppen Bärenpfad, ein Grenztrail, eine Winterwoche "Plus", eine "Polar" und eine Karjala-Mökki-Gruppe konnten wir diese Woche über die Trails führen. Auch wenn der Schnee eher frühlingshaft ist und die Temperaturen zu warm sind, nehmen bestimmt alle Morgen und Übermorgen unvergessliche Erinnerungen nachhause.

Wunderschöne Nordlichter konnten diese Woche beobachtet werden. Leider spät nachts, so dass einige Gäste/Mitarbeiter schon im Bett waren. Die Bilder von Dennis dienen als Trostpflaster.  Und auch die Sonne hat sich regelmässig gezeigt. Einmal sogar mit einer wuderschönen Halo am Horizont. Die Tage werden länger, die Sonnenkraft nimmt zu. Herrliches Licht für Foto-Begeisterte.

Und die Planung der Touren für kommende Saison geht derweil auch voran. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Angebote zu überarbeiten und sie Stück für Stück in naher Zukunft bereit zu haben. Ein paar Änderungen und Anpassungen zu den bisherigen Programmen werden eingebaut! Lasst Euch überraschen!