Finnischen Mitteldistanz-Meisterschaften

Martin gewinnt die Bronzemedaille an den Finnischen Mitteldistanz-Meisterschaften in der unlimitierten Klasse.

Mit viel Spannung fieberte Martin diesem Rennen entgegen. Er startete am ersten Tag mit 11 Hunden auf die 53 km lange und sehr schwierige und anspruchsvolle Strecke. Leider konnte ET, unser zuverlässigster Leader dem Tempo nicht ganz folgen, so dass er den Platz mit Buddy wechseln musste. Buddy, der das erste mal überhaupt als Mainleader gelaufen ist, machte seine Sache hervorragend. Nach einem guten ersten Lauf belegte das Team mit 4 min Rückstand den zweiten Platz. Am zweiten Tag liess Martin dann ET aus dem Team heraus und spannte wieder Buddy und Sussi in Lead ein. Jedoch bereits nach 10 km musste Lille, ein 30kg schwerer Brocken, geladen werden. Das hiess für Martin 30 kg Gewicht im Schlitten und ein Hund weniger im Team. Es kam aber noch "dicker", nach 25 km verletzte sich Kello, so dass auch er in den Schlitten geladen werden musste. Total nun ca 57 kg im Schlitten und nur noch 8 Hunde im Team! Aber alle machten einen fantastischen Job und so waren im Ziel denn auch alle sehr überrascht, das wir im zweiten Lauf nur 9 min auf die Tagesbestzeit und nur 6 min auf den Gesamtsieger eingebüsst hatten. In Anbetracht der zwei Hunde im Schlitten und der Topographie der Strecke, war die Leistung des Teams nicht genug zu würdigen. Am Schluss reichte es für den Dritten Rang im Endklassament.

Ein herzliches Dankeschön an alle die an diesem Erfolg beteiligt waren, ganz speziell aber an das Team: ET, Sussi, Kello, Buddy, T-Pow, Wendy, Alaska, Lille, Panda, Nickie und Kelvin und besonders an Simone für die Tatkräftige Unterstützung während des Rennens.