Glück im Unglück

Glück im Unglück hatten wir am Abend des 10. Juli, als ein Orkanartiger Sturm mit Windgeschwindigkeiten von 190km/h (laut FMI, Meteorologisches Wetterinstitut) durch das Gebiet um den Nurmijärvi fegte. Eine ca. 250 - 300 Jahre alte Fichte, die im Auslauf des Puppiehauses stand, wurde entwurzelt und direkt in unsere Zwingeranlage hinein gefällt.Wir waren alle heilfroh das unseren Hunden hierbei nichts passiert ist. Nicht auszudenken was hätte geschehen können, wenn der Baum nur einen Meter mehr links oder rechts nieder gegangen wäre. So sind wir alle mit einen Riesen Schreck davon gekommen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten sind in vollem Gange. Die alte Kiefer (Stammdurchmesser rund 50 cm)werden wir demnächt zu einen neuen Tisch mit Sitzbank bei unserem Grillplatz verarbeiten.

Unser neues Bear-Watching Programm entpuppt sich als der Renner der Saison. Bis jetzt konnten alle Gäste mindestens einen Bären beobachten. Letzte Nacht jedoch wurden erstmals 2 Bären, 1 Wolf und 4 Vielfrasse in der selben Nacht gesichtet.

Dank weiterhin anhaltendem warmen Sommerwetter, von Zeit zu Zeit mit herrlich abkühlenden Gewittern, hat sich der Nurmi-Järvi auf genüssliche 22Grad erwärmt, was unsere Gäste sehr zu schätzen wissen.

Sandro und Katarina haben sich entschlossen auch in der kommenden Wintersaison bei uns zu bleiben. Somit sind also die kulinarischen Leckerbissen und die hervorragende Betreuung auch nächsten Winter wieder gewährleistet.