Finnische Off-Snow Meisterschaften

Am 21.- 22. Oktober nahmen Simone und Martin an den Finnischen Off-Snow Meisterschaften in Ilomantsi teil. Für beide war es die erste Teilnahme an einem Wagenrennen. Simone startete in der 4-Hundeklasse und belegte nach zwei Läufen über je 5,8 km den hervorragenden dritten Schlussrang und holte damit die Bronzemedallie.

Die Technisch sehr anspruchsvolle Strecke verlangte bei den steilen Anstiegen vollen Einsatz von Hund und Fahrer und bei den Abfahrten waren vor allem die Steuer - und Bremskünste des Fahrers gefordert. Die erbrachte Leistung von Simone und ihrem Team ist besonders hoch einzustuffen, haben sie doch nur dreimal mit dem Cart trainieren können vor dem Rennen.

Gratulation an Simone und ein grosses und herzliches Dankeschön an Ihr Team:  Osmo und Lolly in Lead, Sputnik und Spike in Wheel

Martin startete in der 8-Hundeklasse über die selbe Distanz. Mit Tagesbestzeit am ersten Tag und nur fünf Sekunden Zeitverlust am zweiten Tag fuhr er seine erste Goldmedallie an einer Nationale Meisterschaft nach Hause.

auch hier Gratulation und ein herzliches Dankeschön an sein Team:

Sussi, Panda, Sirta, Pascha, Boston, Aslan, Ike, Nansen