Schnee und finnische Meisterschaften

Schnee...Schnee...Schnee...

heftige Schneefälle mit anschliessendem Traumwetter haben in den letzten Tagen für perfekte Tourenverhältnisse gesorgt.

Finnische Meisterschaften

an den diesjährigen Finnischen Schlitten-hundemeisterschaften in Nurmijärvi, nahmen Simone in der 6-Hundeklasse und Martin in der Offenen Klasse der Mitteldistanz über zwei mal 46 Km teil. Da die Trainingsvorbereitungen alles andere als optimal verliefen, wurden die Erwartungen dieses Jahr nicht all zu hoch geschraubt. Simone lag nach dem ertsen Tag in Ihrer Klasse noch an 7. Stelle, konnte aber dank einer tollen Leistung von Ihr und Ihrem Team noch zwei Plätze wett machen und landete auf dem 5. Schlussrang. 

Das Team von Simone: Lolly und Osmo in Lead, Choice, Sputnik, Spike, Duplo

Martin belegte nach dem ersten Tag den sechsten Rang und konnte trotz einem sehr guten zweiten Lauf keine bessere Platzierung mehr erzielen.

Martins Team: Bingo und Sussi in Lead, Nickie, Bayleis, Alaska, Kel, Ruja, Barilla, Aslan, Viking, T-Pow

Anhand des hochwertigen Teilnehmerfeldes und der Berücksichtigung der Trainingsbedingungen sind die erzielten  Resultate jedoch besser als erwartet und wir möchten unseren Hunden  ein ganz grosses DANKESCHÖN und ein dickes LOB für die vollbrachte Leistung aussprechen.

10.Januar 08

kleinere technische Probleme verhinderten ein Update der News.

Wir möchten aber allen unseren Partnern, Gästen und Freunden nachträglich noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Nach erheblichen Wetterkapriolen ist nun auch bei uns der langersehnte Schnee eingetroffen. Momentan sind wir dabei unser Trailsystem zu präparieren und einer Durchführungen unserer Touren steht nun nichts mehr im Wege.