Finnische Dryland-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden an der Westküste nahe Pori die Finnischen Dryland-Meisterschaften statt. Für Teilnehmer jeweils eine erste Standort-Bestimmung, konnten doch die meisten noch nicht lange richtig trainieren, und natürlich ein Get-Together unter Gleichgesinnten. Simone startete in der 6-Hunde-Klasse und erreichte mit 2 fast perfekten Läufen die Silbermedaille.  Herzliche Gratulation & Dank an die 4-beinigen Vize-Champions Lance, Gastro, Ansku, Tenson, Timmy und Scooby! Spezielle Erwähnung verdient in diesem Team Tenson, der mit seinen 7 1/2 Jahren mit Abstand der älteste Renn-Teilnehmer war und offensichtlich mit frischer Motivation und Power in diese Saison startet. Gewonnen wurde die 6-Hunde-Klasse von Jukka Heikkonen, der diese Kategorie schon einige Jahre klar dominiert.

Ein herzliches Dankeschön auch an das ganze Team in Eräkeskus, welches meine Renn-Ambitionen und diesbezüglichen Abwesenheiten, auch Trainings-Weekends, grosszügig unterstützt und hier den Betrieb und das normale Training der Tourenhunde perfekt und routiniert weiterführt.

Aufgrund der idealen Wetterbedingungen in Eräkeskus haben wir die Trainingsdistanz der Touren-Hunde ab heute schon klar erhöhen können. Im Vergleich zum Vorjahr sind wir somit um einige Wochen voraus und hoffen natürlich, dass die optimalen Verhältnisse andauern. Das erste dünne Eis lag bereits auf den Seen und zumindest die nächsten Tage versprechen nachwievor vorwinterliche Verhältnisse.