Abwechslungsreicher Speiseplan

Die Pilze-Saison hat begonnen! Letzte Woche brachten uns Karin und Roli die feinen Eierschwämme, welche natürlich direkt für eine leckere Vorspeise verwendet wurde. Auch diverse Röhrlinge und Steinpilze strecken nun langsam ihre Köpfe aus dem Boden. Die angesagte leichte Erwärmung nächste Woche auf wieder +/- 15 Grad tagsüber wird dem Wachstum der Pilze nur förderlich sein! Wir freuen uns auf feine Pilz-Toasts, Pilz-Saucen, Pilz-Omeletten, etc.

Anlässlich der letzten Bären-Beobachtungsnacht staunten wir nicht schlecht, als im Uferbereich plötzlich ein undefinierbares Wesen seine Schwimmrunden drehte: nur knapp unter der Wasseroberfläche, kleine Wirbel hinter und um sich lassend, nur ein kleiner Höcker aus dem Wasser hebend... 3 Spezialisten berieten sich: ein Frosch? Eine Ratte? Ein Fisch? Oder doch ein Biber? Kanpp unter Wasser? Die Spannung hielt fast eine Stunde an... solange drehte "es" seine Runden und brachte sich in Schwung! 

Und dann plötzlich ein Sprung aus dem Wasser! Also doch ein Fisch! 4 grosse Sprünge hat er hingelegt, wir schafften es, wenigstens einen davon aufs Bild zu bannen... Danach war wieder Ruhe im Teich!