Angenehme Sommer-Temperaturen

Seit dem Wochenende sind die Temperaturen leicht gesunken und liegen nun wieder im "normalen" Nord-Karelischen Bereich bei 20 - 25 Grad tagsüber, nachts 15 - 18 Grad. Auch dringend nötiger Regen ist gefallen, was für Beeren, Pilze und alles andere nur von Vorteil ist. Die Wasser-Temperatur beim Floss beträgt nun knapp 24 Grad.

Auch die gestrigen Bärennacht verlief erfolgreich, womit die Erfolgsquote dieses Sommers nachwievor bei 100 % liegt! 3 stattliche Bären kamen verteilt auf die erste Nachthälfte vorbei und füllten sich den hungrigen Magen. Wer Lust hat, klickt sich bei Facebook rein und schaut sich das Video an. Am Donnerstag startet Martin mit seinen 4 Gästen zur nächsten Bärennacht! Wir drücken die Daumen!

Die Welpen, inzwischen fast 7 Wochen alt, haben ihre 3. Entwurmung hinter sich und machen am Freitag ihren ersten Ausflug nach Lieksa zur ersten Impfung. Alle sind fit & munter und Kela zeigt ihnen nun regelmässig alles "Wichtige" bei Ausflügen übers Grundstück.