Der kürzeste Tag ist da

Mit rund 4 Stunden 30 Minuten zwischen Sonnenaufgang und Sonnenunterang gehört der kürzeste Tag des Jahres inzwischen auch zur Vergangenheit. Rechnet man die langen Dämmerungsphasen dazu, sind die Tage eigentlich doch auch in dieser Jahreszeit schön lang. Und doch nie lang genug, um die klare, kalte Luft zu geniessen und die tief über dem Horizont stehende Sonne zu bewundern. Der auch in der Mittagssonne ständig leicht rot-orange-rosa gefärbte Himmel und die herrlichen Lichtspiele zwischen den Bäumen und auf den Weiten der gefrorenen Seen machen diese Jahreszeit zu etwas ganz besonderem, von dem man eigentlich nie genug erzählen kann - erleben ist viel schöner!

Morgen reisen unsere Weihnachtsgäste an, wir freuen uns auf den Re-Start der Saison bei winterlichen Temperaturen und frischem Neuschnee, der unsere Trails wieder weich befahrbar macht.

Das ganze Team Eräkeskus wünscht allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!
We wensen iedereen prettige kerst dagen!