Eis, Schnee, Training, Vollmond, Winter!

Optimale Trainingsverhältnisse, harte Trails, konstant tiefe Temperaturen im 2-stelligen Bereich! Was will ein Musher-Herz mehr! Wir trainieren nur noch mit Schlitten, alle anderen, motorisierten und nicht-motorisierten Trainings-Geräte wurden verräumt und warten auf Herbst 2011. Ohne Scooter vorneweg macht das Schlittenfahren noch mehr Spass - genau, was unsere Gäste bei uns so schätzen!  Seit wir auf harten Trails auch gut ankern können, ist kein Scooter mehr mit dabei und das soll nun bis Mitte April so bleiben!

Die Schneedecke in unserer Ecke misst momentan knappe 20 cm, das Eis ist bereits 16 cm dick und wartet darauf, befahren zu werden. Die Gäste der letzten Musherwoche kamen so in den Genuss täglicher Schlittenfahrten und zeigten auch im Befahren der schwierigeren Trailabschnitte grosses Talent! Gratulation an Petra und Sara zur bestandenen Musher-Prüfung :-)

Eine kalte Woche liegt hinter uns, aber auch viel Sonnenschein und eindrückliche Lichtspiele am Horizont. Auch die nächsten Tage sind konstant im 2-stelligen Minusbereich.

Als 2.letztes Team-Mitglied ist Gregy zu uns gestossen und übt schon täglich den Umgang mit Schlitten, Hunden und Zuggeschirren. Mehr Infos zu ihm auf der Team-Seite.