Traumhafter Sommerbeginn!

Beim Aufstehen morgens schon 19 Grad, tagsüber heute 28 Grad am Schatten, blauer Himmel mit nur wenigen weissen Wolken, Sonnenaufgang um 4 Uhr, Untergang um 22 Uhr, Nächte die nicht mehr richtig dunkel werden, was will man mehr vom Sommer! Höchstens ein paar Grade weniger heiss tagsüber  :-)

Tatsächlich hat der Sommer hier nun so schnell angefangen, wie wir es nicht erwartet hätten. Die letzten Tage waren sommerlich heiss, sporadische Gewitter sorgen für die nötige Bewässerung der Natur und jeden Tag werden die hellgrünen Schimmer in der Natur kräftiger und grossflächiger.

Das Wetter in Mittel- und Südeuropa spielt nachwievor verrückt, die Alpen sind wieder frisch verschneit, Wien steht unter Wasser und wir hier im Hohen Norden können sogar mit Temperaturen in Sizilien oder der Südtürkei mithalten! Hier in Karelien freuen wir uns über den vielversprechenden Sommerbeginn! Wer ihn miterleben will, ist herzlich eingeladen!