Die ersten Nordlichter

und die neuen Mitarbeiter der Winter-Saison 2011/2012

Am 26. September spätabends, kurz vor Mitternacht, trauten wir unseren Augen nicht, als sich über Eräkeskus ein Nordlicht aufbaute; das erste (für uns sichtbare) der Winter-Saison 11/12. Es begann als eher schwaches Flackern und entwickelte sich in den nächsten rund 45 Minuten zu einem ganz ansehnlichen klassisch grünen Nordlicht. Nach 2 fast Nordlicht-losen Jahren ein genialer Beginn des Winterhalbjahres! Gemäss dem Finnischen Wetterdienst war es seit 2006 das stärkste Nordlicht in unseren Breitengraden.

Eingetroffen als klare Vorzeichen des nahenden Winters sind auch die ersten unserer neuen Mitarbeiter: von links nach rechts Tanja, Anne mit Elsa und Myriam verstärken seit ein paar Tagen unser Team. Eine detaillierte Vorstellung der 3 auf der Teamseite beim nächsten Update in ca. 10 Tagen. Wir heissen alle 3 herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Patrick und Frank werden in den nächsten 2 Wochen auch noch zu uns stossen und das Team komplettieren.