Mehr Welpen, Vogelausflug und farbiger Sommer

Nun sind sie alle da! Unsere Sommer-Welpen 2012 sind alle geboren und entwickeln sich prächtig. Zu den bereits im Juni geborenen Laverda-Welpen kamen am 2. Juli noch 5 Welpen von Aida & Dandy dazu und in der Nacht von Sonntag auf Montag folgte nun als letzter noch der Wurf von Saari  & Sakke mit 6 Welpen. Während die ältesten schon munter ihre Umgebung erkunden, werden die mittleren in den nächsten Tagen erst ihre Augen öffnen und die kleinsten sind bisher nur am saugen und schlafen.
Die Erwachsenen geniessen ihre Bade-Ausflüge zum See oder die Zeit am zwingereigenen Swimming-Pool.

Auch unsere "Vogelzucht" ist dieses Jahr wieder von Erfolg gekrönt. Die Staffhaus-Schwalben sind schon ausgeflogen, die Strandbar-Schwalben lassen sich noch füttern und warten auf ihren bald zu erwartenden ersten Ausflug.

Wer in diesen Tagen durch Finnland tourt, kann die farbigen Strassenränder bewundern. Wie immer anfangs Sommer blüht es dort in allen Farben. Am schönsten sind immer die blau-rosa Felder von wildwachsenden Lupinen. Von wegen, Finnland sei nur blau und grün...! 
In den Wäldern findet man bereits die ersten Speisepilze, diverse Röhrlinge und Steinpilze, so dass einem erfolgreichen Pilz-Sommer und -Herbst nichts im Wege steht!