Swimming-Pool und Enten-Alarm!

Rechtzeitig für Mittsommer haben wir unseren AZ-Hunden ihren Swimming-Pool wieder eröffnet. Und er ist diesen Sommer so gross wie noch nie - aufgrund des noch immer eher hohen Wasserpegels. An heissen Tagen werden die Hunde froh sein um diese Abkühlungsmöglichkeit!

Gestern war der alljährliche Entenalarm im Neuen Zwinger! Wie jedes Jahr hat eine Enten-Mama ausgerechnet einen Baum mitten im NZ als Zuhause gewählt und ihre Jungen ausgebrütet. Gestern kurz nach der Hunde-Fütterung flogen bzw. purzelten sie aus. Die ersten 5 Entenküken plumpsten eines nach dem anderen auf den Boden, rappelten sich auf und irrten kopflos herum. Wir konnten alle rechtzeitig einfangen, bevor die Hunde sich eines schnappen konnten. Die 2 letzten und Mama wollten aufgrund der Aufregung und des Gebells relativ lange nicht ausfliegen, weshalb wir die 5 erstmals in einer Kartonschachtel in Sicherheit brachten. Als dann der Rest der Familie endlich auch am Boden war, liessen wir sie am See frei und konnten die glückliche Wieder-Vereinigung beobachten. Das Video dieses glücklichen Moments findet Ihr hier: <link http: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Happy-End!

Die Laverda-Pups wachsen kräftig, haben ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt. Die Welpen wurden auch schon getauft: Nero, Kello, Karhu, Flocke, Taivas und Krümel. Karhu mit der genähten Wunde am Hals ist gesund und entwickelt sich ganz normal! Wir freuen uns, dass der kleine Kämpfer die Geburtsverletzung so gut überstanden hat. Aktuelle Bilder der kleinen Möpse findet Ihr regelmässig auf Facebook!