... und sie rennen wieder...

Das Training hat begonnen - unsere Hunde sind wieder gefordert! Und wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht! Am letzten Sonntag spannten wir das erste 12er-Team ein, inzwischen trainieren wir beide Zwinger so regelmässig es geht. Die Trainingseinheiten betragen momenten ca. 30 Minuten pro Team. Zwar sind die Tagestemperaturen kurz nach Trainingsbeginn wieder auf (zu) warme 15 - 17 Grad gestiegen, aber frühmorgens ist es jeweils möglich, ein oder zwei Teams zu fahren. Wenn unsere ersten Musher-Workshop-Gäste, die am Sonntag anreisen, auch Frühaufsteher sind, erleben sie den ganzen Nervenkitzel des Trainings hautnah mit!

Die Welpen wurden alle geimpft und erhielten ihren Mikrochip. Unsere Tierärztin Mervi besuchte uns und alle war schnell erledigt. Die Mütter wohnen inzwischen zeitweise wieder in den grossen Zwingern und wir beginnen mit ihnen auch bereits mit dem Trainingsaufbau.

Offiziell beenden wir am Sonntag die Sommer-Saison und gehen nahtlos in die Musher-Workshops und Herbstwochen über. Die in den nächsten Tagen und Wochen anreisenden Gäste erwarten noch viele Pilze, haufenweise Preiselbeeren, angenehme Herbst-Temperaturen mit viel Sonne für Tagesaktivitäten und natürlich - wie oben erwähnt - das Herbsttraining der Hunde. Wir freuen uns auf Euch!