Es gibt ihn doch, den Sommer!

Tatsächlich hatten wir die letzten Tage temperaturmässig regelmässig die 20er-Grenze erreicht und somit kann man doch schon von richtigem Sommer sprechen! war regnet es immer noch relative viel, aber das ist für die Natur und vorallem die Pilze - auch die Steinpilze sind nun da - ja gar nicht schlecht. An warmen und trockenen Tagen begegnet man nun aber auch sporadisch den eher ungeliebten Waldbewohnern, den hier heimischen Schlangen-Arten.

Die Kalea-Welpen wurden gechipt und erhielten die erste Impfung, nun kommen sie auch täglich mit auf die ersten kleinen Spaziergänge.

Unser "AZ-Wurf" ist geschlüpt und die junge Vogelschar fühlt sich offenbar im Material-Kasten des Alten Zwingers ganz wohl. Wir verfolgen die Entwicklung dieser Kleinsten aufmerksam!

Während der männliche Teil des Teams Urlaub in Schweden und Deutschland macht, hat das weibliche Team Verstärkung durch Anna bekommen. Sie hat ihre Schule abgeschlosssen, ist 19 Jahre alt und auf der Suche nach etwas anderem, als Schulbank. Das wird sie hier in den kommenden 3 Monaten bestimmt finden! Wir wünschen viel Spass!