Musher-Workshop, Trainingstart und Bauprojekte

"... und ob wir hier Nordlichter sehen!" Dies unsere Antwort auf die so oft gestellte Frage, ob wir bei unserer "südlichen" Lage auch Nordlichter sehen. Die Nacht 7. - 8.10.15 war die bisher intensivste in diesem Winter. Mehr als 6 Stunden flackerten die Nordlichter am Himmel... bis uns zu kalt wurde und alle ins Bett gingen!

Morgen bei Minusgraden und erstem Bodenfrost, Rauhreif auf den Beeren und ersten Sonnenstrahlen durch die Wälder, sieht der herbstliche Natur nun einfach wunderschön aus. Und tatsächlich finden wir im Herbst auch Regenbögen, die mitten im Wald hängen!

Das Training wurde dieses Jahr im Alten Zwinger gestartet. Musher-Workshop-Gast Sandra fuhr bisher 4 unterschiedliche 8er-Teams mit dem unmotorisierten Quad; natürlich begleitet durch jemanden von uns, vorneweg. Es soll zwar nochmals leicht "wärmer" werden, bis 9 Grad tagsüber, aber wir hoffen, dass wir mit dem dieses Jahr eher späten Trainingstart dafür umso konsequenter durchziehen können, ohne temperaturbedingte trainingsfreie Tage.

Unsere grossen Bauprojekte neigen sich dem Ende entgegen... Projekt Red House mit neuem Fundament, wieder gerade ausrichten und neuer Bad/Dusche wurde heute, rechtzeitig fürs Weekend, beendet. Und das Projekt Staff House benötigt nur noch Innen-Ausbau; erst muss aber der neuen Boden komplett durchtrocknen, bevor dann auch dort die letzten Arbeiten stattfinden. Von aussen gesehen sieht es bereits bezugsfertig aus und passt - finden wir - hervorragend ins Bild.

Last but not least: 6 "neue" sind eingetroffen und schon fleissig am lernen! Auf der Team-Seite unserer Homepage stellen sich alle in eigenen Worten mit Bild vor. Herzlich Willkommen Martina, Melanie, Sandra, Daniel, Frank und Marco!