1 Tag Sonne, 1 Tag Regen...

... heute ist wieder Regen auf dem Programm. Und dieser Rythmus zieht sich nun schon eine Weile hin. So konzentrieren sich die Aktivitäten hauptsächlich auf die Sonnentage (Wandern ist bei den herrschenden Temperaturen noch sehr angenehm, Paddeln braucht etwas mehr Überwindung) und an den Regentagen entspannen sich die Gäste vor dem Feuer auf dem Sofa, sammeln Pilze oder gönnen sich eine Massage.

Unser neues Trainingsauto, ein kleiner Peugeot, ist fast bereit für den Start des Herbst-Trainings. Bis wir damit aber geregelt beginnen, wird es noch 3 Wochen dauern. Momentan konzentrieren wir uns auf die Einarbeitung unserer ersten 3 neuen Team-Mitglieder. Alexandra, Carolin und Cino sind seit Anfang September hier und lernen alles kennen. Herzlich willkommen! Auf Anfang Oktober kommt dann der "altbekannte" Frank wieder, und dazu Caro, Svenja und Valentin. Somit sind ab dann auch genug Hände anwesend, um ein regelmässiges Training durchzuziehen. Unsere ersten, Mitte September eintreffenden Musher-Workshop-Gäste werden trotzdem in den Genuss eines Zughunde-Trainings kommen. Kleine Teams in unregelmässigem Rythmus trainieren wir bereits.

Die richtig bunte Herbst-Verfärbung fällt dieses Jahr rund um unser Gelände offenbar aus. Die meisten Birken wechseln direkt vom grünen Laub auf braun und nun fallen die Blätter schon langsam runter. Lustigerweise findet man aber nur wenige Kilometer weiter dann Regionen, die herrlich verfärbte Wälder haben. Also ein wohl sehr regional stattfindender Indian Summer dieses Jahr... Aber was Pilze angeht, ein herrlicher Herbst!