Saisonabschluss 2015/2016

Es kehrt Ruhe ein - die Saison 15/16 ist vorbei!

Am Freitag kam Alex mit 2 Gästen von der letzten Übernachtungstour zurück. Am Samstag fand die letzte Schneeschuh-Wanderung im Gebiet der Änäkäinen-Seen statt, am Sonntag reisten die letzten Gäste ab.

Es war eine erfolgreiche Saison, auch wenn das Wetter während langer Wochen verrückt gespielt hat. 236 Wochengäste haben wir im kleinen Team hier betreut, grossmehrheitlich Winterwochen und Bärenpfad-Programme, aber auch viele Grenztrails und einige Exklusiv-Wochen. Unsere Hunde sind knapp über 4 x um die Weltkugel gerannt (165´000 km), was zwar deutlich weniger ist, als im Vorjahr, aber angesichts der wetterbedingten fast 7-wöchigen Pause im Dezember/Januar allemal ein starkes Ergebnis. 

Melanie, Marco, Sandra, Erik, Monika, Nadja, Elisabeth und Kevin gehörten kurzzeitig zu unserem Team, die ganze Saison hindurch konnten wir auf Martina und Frank zählen und das Stamm-Team, welches nun auch im Sommer hier ist, bestand aus Alex, Konstantin, Daniel und Simone. Allen gehört ein grosse Dankeschön für den geleisteten Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten!

Ebenfalls ein grosses Dankeschön nochmals an all unsere Gäste der vergangenen Saison, es freut uns riesig, dass viele schon wieder gebucht haben für den nächsten Winter. Und natürlich unseren Partnern in Mittel-Europa ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit! 

Nun kehrt hier Ruhe ein! Bis der letzte Schnee weg ist, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Birken ihr erstes Grün zeigen ebenfalls. Aber auch diese nasse, oft trübe Zeit hat ihre schönen Seiten und wir werden sie hier geniessen. 5 Wochen Pause, bevor die Sommer-Saison startet, sind bei allen Betroffenen Willkommen!