23 Grad am Schatten

Dies ist bisher unsere Rekord-Temperatur im Sommer 2017. Und man kann schon sagen: nach so langer Zeit kalt und nass und grau, sind diese 23 Grad schon ziemlich heiss! Für ein Bad im See hat es noch nicht gereicht, aber wenn die Wärme noch ein paar Tage so anhält, dann kommt auch dies sehr bald! Obwohl: auch Regen wäre dringend nötig, denn selbst nach so kurzer Zeit ohne Regen ist nun die Natur bereits wieder arg ausgetrocknet.

Am 5. Juni wurden Taivas und Dandy 9-fache Eltern. Die Jungmannschaft robbt noch blind und taub von einer mütterlichen Zitze zur nächsten. Derweil erfreuen sich die nun schon 10 Wochen alten Tundra-Pups ihres Spielgeheges hinter dem RedHaus, wo sie jeden Morgen um 8h einziehen und erst spät abends wieder zurück unters Dach müssen. Steine, Baumstämme, Podeste und Wurzeln trainieren ihre Motorik und so werden sie immer kräftiger und wendiger. Und unsere beiden Siberian-Mädchen Goa und Nella bekommen nun täglich ein Leinentraining kombiniert mit einem Ausflug zum Wasser und sind auch mal mit Gästen unterwegs.

Ab und an haben wir Gäste hier, aber auch die gästefreien Tage sind sehr willkommen, um mit all unseren Projekten weiter zu kommen! Mit anderen Worten: es wird viel gebaut momentan in Eräkeskus!