Schnee, Schnee, Schnee und Schlitten fahren...

Nun ist es soweit und der Schnee ist zurück. Es schneit zur Zeit fast täglich bei milden minus Temperaturen, somit werden unsere Trails schön eingeschneit und werden pünktlich auf Saisonstart fertig.

Unsere Grillkota wirkt mit dem Schnee noch schöner wie sonst, wir freuen uns schon darauf diese mit den Gästen einzuweihen. Der Bau unserer neuen Strandsauna sollte auch diese oder nächste Woche beendet werden. Somit sieht alles so aus, dass wir voll geschneit und perfekt vorbereitet ab Mitte Dezember die ersten Tourengäste willkommen heissen dürfen.

Wir hatten seit Trainingsbeginn Ende September nonstop Gäste, welche den Musherworkshop besuchten und viele haben bestimmt das besondere Musherfeeling kennengekernt. Vom lernen der Theorie der Kommandos, das richtige reagieren in hektischen Situationen, über das einteilen der Teams oder Spleissen der Leinen, haben sie alles mit uns hautnahe miterlebt. Auch das repaieren von defekten Gang-Leinen oder Tug/Neck-Leinen gehörte zum täglichen Ablauf dazu. Besonders aufregend wurde es jeweils wenn die Gäste zum erstenmal im Zwinger standen und die Hunde dann auch selber einspannen durften. Nach anfänglichen Unsicherheiten wurde dies aber immer schnell mit bravur gemeistert und die Gäste sowie Hunde harmonierten zusammen und konnten es kaum erwarten anfänglich mit dem Quad/Troll, später mit dem Schlitten in die wunderschönen Wälder unserer Gegend zu brausen.