Wie das neue Jahr begann

Die Silvesterwoche war von sonnig und saukalt bis bedeckt und grau/mild. Die laufende Woche ist schneereich, mild (bisher) und mit weichen, perfekten Trails versehen!

So sind wir ins Jahr 2017 gestartet. Temperaturen bis -36 Grad machten die letzten Tage der Silvesterwoche zu einem richtigen Challenge. Männer mit Bart haben sich überlegt, ob sie die Pracht kürzen sollen... Inzwischen herrschen wieder mildere Temperaturen, ab und an sogar leicht im Plus, Tendenz für die nächsten Tage aber schön sinkend. Weicher Neuschnee ist auf die pickelharten Trails gefallen und so sind wunderschöne Touren mit Winterwöchlern und Bärenpfad möglich. Die Sonne... sofern sie sich zeigt...  steht schon wieder 5h14min am Himmel und somit werden die Tage schon wieder merklich länger. Morgen startet der Nächste Bärenpfad auf Hüttentour, am Donnerstag dann die Winterwoche Plus.

Ein Gruss und ein Happy New Year an alle aus dem Nordkarelischen Winter-Wonderland!