1. Advent & Schnee!

Der erste Advent ist vorbei und auch bei uns hat die erste Kerze gebrannt - obwohl wir grad ein paar Tage gästelos sind und erst ab kommendem Samstag wieder die nächsten hier sind. Aber dann geht es auch nonstop weiter mit Gästen bis weit in den April hinein...

In den letzten Tagen haben wir die Seen auf dem Eis überqueren können, gestern fiel auch soviel Schnee, dass wir bald ernsthaft an die Schlitten denken können. Die Schneeschaufeln und -besen sind auf jeden Fall schon fleissig im Einsatz!

In den Hütten Hähnijoki und Aittokoski haben wir in den letzten Tagen je 25 neue Hundehütten installiert, damit unsere Athleten während den Wintertouren auch alle ein geschütztes "Einzelzimmer" haben und sich in ihren eigenen 4 Wänden gut erholen können.

Noch findet das Training mit Rädern statt, die Distanzen werden nun auf Schnee aber stetig noch länger und bald sind die Hunde fit für die ersten Wochentouren. Wenn morgen nochmals soviel Schne fällt, wie dies gestern der Fall war, dann können wir bis Ende Woche wohl die ersten Schlittentrails eröffnen.

Wir freuen uns darauf und wünschen allen Lesern einen ruhige Adventszeit!