Erstes Eis und Kälte!

Seit gestern beginnen sich hier bei uns die ersten Wintergefühle zu regen! Wir haben Minusgrade und auf dem See das erste dünne Eis. Lange haben wir drauf gewartet, aber nun sind sich alle Wettervorhersagen einig, dass dieser Winter-Beginn halten kann. Wir sind natürlich froh drum, denn auch wenn Hände und Füsse beim Training kalt werden, macht es so doch viel mehr Spass. Den Hunden natürlich ebenso! Entsprechend den abnehmenden Temperaturen wurden die Strohbetten in den Hundehütten natürlich nochmals gewechselt und aufgestockt. Keiner unserer Athleten soll nachts kalt haben! Und auch das Trockenfutter wurde nun der aktiveren und kälteren Jahreszeit bereits angepasst. Bodenfrost, Rauhreif und nach langer Abwesenheit auch mal wieder etwas Sonne lassen diese Tage - auch wenn sie immer kürzer werden - im schönsten Licht erscheinen.

Die Tosca-Pups haben einen richtigen Wachstums-Schub hingelegt und zeigen immer deutlicher, welcher Abstammung sie sind! So einen schwarz-weissen Wurf (mit nur einer Ausnahme) hatten wir doch auch schon mal! Die Liisa-Pups sind immer noch die Kleinsten, beginnen nun aber auch, ihre Entdeckungs-Runs bei den Spaziergängen auszudehnen, neugieriger und mutiger zu werden. Und die Bria-Pups... nun ja... die sind schon fast erwachsen und könnten wohl schon bald ins Zuggeschirr gelegt werden! Endlose Energie scheint in ihnen zu stecken!

In 3 1/2 Wochen beginnt unsere Tourensaison! Und bald danach ist Weihnachten! Wir wünschen uns jetzt erst mal 10 Tage Minugrade für Eis und gefrorene Böden und dann eine schöne, feste Schneeschicht drauf!