Kurz-News Anfang Juli

Es braucht nicht immer viele Worte oder Bilder! Einfach ein kurzes update aus unserer Hochsaison:

Das Team schrumpft wie schon lange bekannt auf unsere Sommer-Team-Grösse. Im Juli sind wir nun nur noch zu viert, da uns Caro & Cino sowie Markus mit Ziel "Heim in die Schweiz" verlassen haben. Caro & Cino waren knapp 2 Jahre hier und schnuppern nach einer Rundreise mit Auto durch Skandinavien bald wieder Schweizer Bergluft. Markus war für ursprünglich 3 Monate als Volontär bei uns im Team, verlängerte dann spontan um einen Monat, musss nun aber auch wieder zurück in die Schweiz, um seinen dortigen Arbeitgeber nicht zu verärgern. Bestimmt werden wir alle 3 früher oder später mal wieder bei uns antreffen. Allen Dreien danken wir an dieser Stelle nochmals für ihren Einsatz bei uns, sei es im Zwinger, in der Lodge oder auf Tour und wünschen einen guten Re-Start in der Schweiz. Und da Roger erst Mitte August wieder aus Spitzbergen zurückkommt, sind wir hier nun nur noch zu Viert.

Die Welpen in den unterschiedlichen Altersklassen wachsen und entwickeln sich grossartig. Einzelkind Tsar geniesst den Sonderstatus und seine täglichen Spaziergänge, seit einigen Tagen nun auch regelmässige Fütterungen aus dem Napf. Die Bria-Welpen haben ihre erste Entwurmung hinter sich und krabbeln schon ganz munter durch die Wurfbox. Die momentan kleinsten, die Tosca-Welpen, werden bald ihre Augen öffnen, verbringen aber noch den ganzen Tag dicht an dicht bei der Mama. Und auf Ende Juli wird dann unser letzter Sommerwurf erwartet, die werdende Mama Liisa zeigt immer deutlicher ihren Babybauch. Vorher werden allerdings auch noch unsere Schwalben schlüpfen... diverse Nester befinden sich wieder auf unserem Gelände. Regelmässige Bilder-updates zu den Welpen wie gewohnt auf Facebook.

Bis zu den nächsten News - einen schönen Sommer wünschen wir!