Mittsommer und Welpen

Ein schönes, sonniges Mittsommer-Wochenende wünschen wir allen Lesern! Bei uns ist der heutige Tag stark windig, magere 17 Grad und eher feucht. Dafür hat es heute bedeutend weniger Mücken, als normal! Also alles hat Vorteile - man muss sie nur sehen!
Unser längste Tag des Jahres dauert zwischen Sonnenauf- und -untergang übrigens 20h40min. Mit der langen Dämmerung dazu wird es also gar nicht mehr dunkel.

Die letzten Tage haben wir das leicht leckende Vordach in unserem Aittokoski-Camp neu gemacht und dabei - dank der Drone - auch mal Aittokoski von oben sehen können. Wir finden, es sieht klasse aus mit dem vielen Wald und dem kleinen See dabei. Was meint Ihr?

Unser Einzelkind Tsar, der Welpe von Mysa, wächst stetig, schon fast etwas pummelig ist er inzwischen. Aber wen wunderst, bei Null Konkurrenz um die beste Zitze! So langsam steigert er aber auch seinen eigenen Aktivitäts-Level und dadurch wird sich sein Fettpölsterchen mit der Zeit bestimmt auch wieder abbauen.
Und von Bria haben wir am 19. Juni 8 gesunde, aktive Welpen (noch ungetauft) dazu gekriegt. 3 Jungs und 5 Mädels, alle in den Farbtönen schwarz/beige/braun. Die nächste Mama wird nun Tosca sein, von welcher wir in der nächsten Woche dann den Nachwuchs erwarten.

Unsere Aktivitäten-intensive Zeit hat nun begonnen. Viel Paddeln steht momentan auf dem Programm, auch wenn der oft starke Wind die Touren manchmal etwas verkürzt oder erschwert. Zum Glück sind unsere Wochen-Aufenthalter auch flexibel, was die Auswahl der Aktivitäten-Tage angeht. So können wir die windigsten Tage einfach übergehen und für den Folgetag wieder eine Tour planen.

Und natürlich nehmen wir uns auch die Zeit, die Fussball-WM zu verfolgen und unser Schweizerisches-Deutsche Team ist gespannt auf das Zusammentreffen unserer beiden Nationalmannschaften...