Schnee, letztes Baden und mehr Farben

Ja, tatsächlich konnten wir bereits den ersten Schneeman bauen! Inzwischen ist er natürlich wieder "verstorben", aber es hat Spaß gemacht! Auch die ersten Trainings auf Schnee (Räder, nicht Kufen...) waren eine willkommene Abwechslung für uns, die Hunde und unsere 5 Musher-Workshop-Gäste in der letzten Woche. Die Distanzen der Grenztrail-Hunde wurden erneut erhöht, auch die Bärenpfad-Hunde sind nun zweistellig im Training und die Rentner konnten auch schon ihre ersten kurzen Runden laufen. Es läuft... denn schließlich startet in 2 Monaten die Touren-Saison und so geben alle ihr Bestes! 

Als Auflockerung während der MusherWorkshop-Woche ist immer eine Wanderung beliebt, dazu natürlich die Übernachtung in der Aittokoski-Waldhütte. Pilze und Beeren gehören inzwischen zwar der Vergangenheit an, aber dafür sind auch die Mücken, Elchfliegen und Stechfliegen weg. Da nehmen wir doch gerne etwas Nieselregen ab und an in Kauf.

Die Mulan-Pups genossen einen der wohl letzten Freeruns mit Baden im See. Zumindest 4 der 5 kamen völlig nass wieder nach Hause. Inzwischen führen wir sie eher vom Ufer weg durch die Wälder, um nicht ständig nasse Fellknäuel im Stroh zu haben. Auch die Bria-Puppies sind natürlich begeistert von den Freeruns, denn an Energie fehlt es keinem unserer Welpen! Um allen Teenies - neben dem Training der erwachsenen Hunde - gerecht zu werden, müssen wir täglich ganz gut jonglieren! 

Während im Wald sich die Farben langsam reduzieren und die Blätter fallen, sahen unsere Gästezimmer "Waldseite" und die Lodge in den letzten 2 Wochen ganz viel Farbe! Maler Andi hat uns bei einem "Work & Travel"-Aufenthalt alle 4 Wald-Zimmer inkl. Duschen neu gestrichen - richtig schön und modern in den gewählten Beige-Tönen. Im Restaurant war er auch fleißig, ein Teil des Tresens sowie alle Türen, Bar- und Kamin-Hocker wurden aufgefrischt bzw. geschliffen und neu lackiert. Sieht aus wie neu! Danke, Andi!

Last but not least: Der Sommer 2020 naht... seit gestern sind nun alle Programme, Daten und Preise für die kommende Sommer-Saison geladen. Neu sind unsere Guide-Highlights! Schaut sie Euch an, vielleicht ist etwas für Euch dabei?